Home Training Aktuelles Meisterschaften Kontakt Links Impressum Datenschutz
Bayerische Meisterschaft WA720 15.07.2016 in Olching

Drei unserer Schützen, Fiona Jäger, Kathrin Gehlert und Jürgen Scharf, haben sich für die Bayerische Meisterschaft WA720 qualifiziert.

Fiona Jäger erreichte in der Schülerklasse A weiblich den 5. Platz und mit einer Ringzahl von 600 schoss sie sich in die Deutsche Meisterschaft, an der sie allerdings aus familiären Gründen nicht teilnehmen kann.
Deutsche Meisterschaft Feldbogen 30./31.07.2016 in Magstadt

Zum ersten Mal haben sich Bogenschützen der Kgl. Priv. SG 1447 Aschaffenburg für eine Deutsche Meisterschaft im Bereich Feldbogen qualifiziert. Wir sind stolz auf Stephan Seidl, Jürgen Scharf und Peter Schott, die damit zu den 270 besten Bogenschützen Deutschlands gehören.

Der BC Magstadt hat eine sehr gelungene Veranstaltung präsentiert. Der Parcours war sehr zuschauerfreundlich gestaltet. Fast alle Ziele waren für die Zuschauer einsehbar.
Neue Vereinsmeister 2016

Während des diesjährigen Königsmahls wurden die diesjährigen Vereinsmeister geehrt. 25 Bogenschützen beteiligten sich in den verschiedensten Klassen an der Meisterschaft.
Bogenprinzenfamilie 2017

Unsere diesjährige Bogenprinzen Claudia Dingethal und Peter Schott organisierten für die Jugendbogenprinzen Leonie Hock und Jonas Dorn einen Ausflug nach Hanau zu Bogensport Rhein-Main. Christian Beck vermittelte dort in einer Sondertrainingseinheit wertvolle Technikhinweise und ebenso mentale Elemente, die unsere Mitglieder der Prinzenfamilie sicher bei den nächsten Turnieren und Meisterschaften gewinnbringend einsetzen können.