Home Training Aktuelles Meisterschaften Kontakt Links Impressum Datenschutz
Neue Vereinsmeister 2016

Während des diesjährigen Königsmahls wurden die diesjährigen Vereinsmeister geehrt. 25 Bogenschützen beteiligten sich in den verschiedensten Klassen an der Meisterschaft.
Bogenprinzenfamilie 2017

Unsere diesjährige Bogenprinzen Claudia Dingethal und Peter Schott organisierten für die Jugendbogenprinzen Leonie Hock und Jonas Dorn einen Ausflug nach Hanau zu Bogensport Rhein-Main. Christian Beck vermittelte dort in einer Sondertrainingseinheit wertvolle Technikhinweise und ebenso mentale Elemente, die unsere Mitglieder der Prinzenfamilie sicher bei den nächsten Turnieren und Meisterschaften gewinnbringend einsetzen können.
Die Bogenprinzen 2019 stehen fest

Um unsere neu gekrönte Schützenkönigin Hanni I. scharen sich der Bogenprinz Peter Schott, Bogenprinzessin Claudia Dingethal, sowie die Jugendbogenprinzessin Sophie Merz und Jugendbogenprinz Jonas Dorn.
Herzlichen Glückwunsch.
Lange Nacht der 1447er Kids

Trübsal, weil die Lieblingsturniere in diesem Jahr nicht stattfinden? Nicht bei der Kinder- und Jugendbogengruppe der 1447er!!
Denn sowohl die Idee als auch das vollgepackte Programm für die “Lange Nacht der 1447er Archery Kids” kam von ihnen selbst. Luftballonschießen, Grillen, Bogenschiessen im Fackelschein, Lagerfeuer, Flutlichtschießen, Stockbrot und Marshmallows, Leuchtscheibenschießen, Nachtwanderung, Zelten auf dem Vereinsgelände, gemeinsames Frühstück und ein Guten-Morgen-Schießtraining ließen die knapp 20 stündige Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis werden.
Da alle auch beim Auf- und Abbau und beim Aufräumen kräftig mit anpackten, war die Zeit auch für das Betreuerteam Gabi, Michael, Reiko und Claudia Entspannung und Freude zugleich. Am Ende waren sich alle einig: Das machen wir nochmal!!

Ein dickes Dankeschön auch an die Vereinsführung für die Genehmigung und die Unterstützung!!